Schweppes
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Bionade startet smarte Nachverfolgung
Innovation

Bionade startet smarte Nachverfolgung

Bionade bringt eine echte Innovation aufs Etikett: Mit Hilfe der Blockchain-Technologie wird die Lieferkette jeder Flasche Bionade Holunder auf dem Smartphone sichtbar. Wer den QR-Code auf den Etiketten scannt, bekommt alle Produktions-Stationen von genau dieser Flasche angezeigt.

„Scan mich und verfolge die Herkunft deiner Bionade Flasche“ heißt es künftig bei der Sorte Holunder. „Dank Blockchain-Technologie lassen sich dann alle Stationen jeder einzelnen Flasche unserer Bionade Holunder lückenlos nachverfolgen, von der Herkunft der Bio-Holunderbeeren und deren Weiterverarbeitung über die Produktion bei uns in Ostheim bis zur Abfüllung – ganz einfach auf dem Smartphone“, erklärt Marketingleiterin Svenja Lonicer. „In Deutschland sind wir mit Bionade einer der ersten Markenartikel-Anbieter, der diese innovative Technologie nutzt.“ Im europäischen Ausland seien Produkte mit Blockchain-Technologie nicht nur weiterverbreitet als hierzulande, sie würden sich auch deutlich besser als die übrigen verkaufen. Manche sogar doppelt so gut wie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Bionade startet smarte Nachverfolgung
Innovation

Bionade startet smarte Nachverfolgung

Bionade bringt eine echte Innovation aufs Etikett: Mit Hilfe der Blockchain-Technologie wird die Lieferkette jeder Flasche Bionade Holunder auf dem Smartphone sichtbar. Wer den QR-Code auf den Etiketten scannt, bekommt alle Produktions-Stationen von genau dieser Flasche angezeigt.

„Scan mich und verfolge die Herkunft deiner Bionade Flasche“ heißt es künftig bei der Sorte Holunder. „Dank Blockchain-Technologie lassen sich dann alle Stationen jeder einzelnen Flasche unserer Bionade Holunder lückenlos nachverfolgen, von der Herkunft der Bio-Holunderbeeren und deren Weiterverarbeitung über die Produktion bei uns in Ostheim bis zur Abfüllung – ganz einfach auf dem Smartphone“, erklärt Marketingleiterin Svenja Lonicer. „In Deutschland sind wir mit Bionade einer der ersten Markenartikel-Anbieter, der diese innovative Technologie nutzt.“ Im europäischen Ausland seien Produkte mit Blockchain-Technologie nicht nur weiterverbreitet als hierzulande, sie würden sich auch deutlich besser als die übrigen verkaufen. Manche sogar doppelt so gut wie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2021