Asbach geht ab KW 19 mit dem TV-Format „Asbach – Deutschlands bester Partykeller“ bei Kabel Eins auf Sendung, um den „Do-it-Yourself-Meister“ zu suchen. Bei der Challenge geht es darum, Partyräume aus- oder umzubauen. Mit der TV-Ausstrahlung und über die Verlängerung in den sozialen Medien sollen über 20 Millionen Bruttokontakte erzielt werden.
Im Handel gibt’s passend dazu ein nationales Gewinnspiel, bei dem unter anderem Lautsprechersysteme verlost werden. Während des On-Air-Zeitraums Mai wird die 0,7-Liter-Flasche mit Aktionscrownern ausgestattet. Zusätzlich sollen Displays für Impulskäufe sorgen.
Im Anschluss an die TV-Kampagne fährt Asbach das eigene Branded-Entertainment-Format „Asbach Comedy Stammtisch“ wieder hoch, das bereits zum Anfang des Jahres gestartet ist. Durch die Zusammenarbeit mit dem bekannten Witzerzähler Markus Krebs will die Marke ein breites Publikum erreichen. Ab Juli begleitet sie dann große Musikfestival wie das Parookaville mit dem Mix Asbach-Cola.