Bitburger Winterbock
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Besser als der Biermarkt
Rothaus Brauerei

Besser als der Biermarkt

Mit einem Umsatzplus von 3,9 Prozent hat die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG das Jahr 2018 abgeschlossen. Dies sei eine bessere Entwicklung als die des Biermarkts insgesamt, kommentiert das Management das Ergebnis. Besonders gut entwickelten sich den Angaben zufolge die alkoholfreien Rothaus-Biere, die ein zweistelligen Wachstum verzeichnen konnten. Das naturtrübe „Schwarzwald-Maidla“ komme sogar auf ein Plus von über 20 Prozent.

Während im Handel über 70 Prozent in Aktionen verkauft worden sei und der Biermarkt immer preisaggressiver werde, halte Rothaus an seiner „auf Wertschöpfung und Nachhaltigkeit ausgelegten Markenpolitik“ fest.

Auch das klare Bekenntnis zu Regionalität und die Unterstützung des heimischen Handwerks sowie der regionalen Landwirtschaft würden Marke und Region stärken, heißt es. „Rothaus steht für Qualität, Kontinuität, Regionalität und Heimat. Diese Werte spiegeln sich auch für unsere Kunden in allem was wir tun“, unterstreicht Alleinvorstand Christian Rasch.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Besser als der Biermarkt
Rothaus Brauerei

Besser als der Biermarkt

Mit einem Umsatzplus von 3,9 Prozent hat die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG das Jahr 2018 abgeschlossen. Dies sei eine bessere Entwicklung als die des Biermarkts insgesamt, kommentiert das Management das Ergebnis. Besonders gut entwickelten sich den Angaben zufolge die alkoholfreien Rothaus-Biere, die ein zweistelligen Wachstum verzeichnen konnten. Das naturtrübe „Schwarzwald-Maidla“ komme sogar auf ein Plus von über 20 Prozent.

Während im Handel über 70 Prozent in Aktionen verkauft worden sei und der Biermarkt immer preisaggressiver werde, halte Rothaus an seiner „auf Wertschöpfung und Nachhaltigkeit ausgelegten Markenpolitik“ fest.

Auch das klare Bekenntnis zu Regionalität und die Unterstützung des heimischen Handwerks sowie der regionalen Landwirtschaft würden Marke und Region stärken, heißt es. „Rothaus steht für Qualität, Kontinuität, Regionalität und Heimat. Diese Werte spiegeln sich auch für unsere Kunden in allem was wir tun“, unterstreicht Alleinvorstand Christian Rasch.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2022