Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Berger löst Hinderer an der Spitze ab
Eckes-Granini

Berger löst Hinderer an der Spitze ab

Tim Berger (45) wird ab August 2020 neuer CEO der Eckes AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group. Er löst Thomas Hinderer ab, der die Führung nach langer Planung und auf eigenen Wunsch übergibt. Die Zeit bis zum Wechsel werde für eine produktive Übergangsphase genutzt, heißt es. Hinderer werde bis Juli seine Ämter weiter uneingeschränkt ausfüllen. Er stand seit 2005 an der Spitze des Unternehmens.

Tim Berger war bislang für führende Unternehmen der Konsumgüter- und Kosmetikindustrie tätig. Derzeit verantwortet der gebürtige Hamburger bei L’Oreal als Vice President der Consumer Product Division das Geschäft in Westeuropa. Seiner heutigen Position gingen Funktionen als CEO in Peru und als General Manager für Thailand, Laos und Kambotscha voraus. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Berger in verschiedenen Führungspositionen bei Henkel beschäftigt.

Die wirtschaftlichen Erfolge, die Berger in seinen bisherigen Funktionen erzielt habe, seien „Ausdruck eines ausgeprägten Gespürs für modernes Markenmanagement sowie für Durchsetzungsstärke und konstruktive Formen der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern in sehr unterschiedlich strukturierten Märkten“, erklärt Axel Hamm, Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019