Feiern mit Freundinnen
Freixenet ruft auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Groh Verlag dazu auf, den Freundinnentag zu feiern – und zelebriert dies mit einer großen 360-Grad-Kampagne. Die Aktion startet offiziell am 29. Juli mit einer weitreichenden Präsenz auf allen zielgruppenrelevanten Online-Portalen von Gruner+Jahr und endet mit dem Freundinnentag am 9. September. Ab Ende August wird die Kampagne zusätzlich via Social Media gestreut – mit einer Verlosung auf dem Freixenet-Facebookkanal und über Kooperationen mit ausgewählten Influencern.
Am PoS wird es im Zuge der Kampagne Zweitplatzierungen mit Freixenet Carta Nevada geben, bestehend aus 500 Standard-Displays mit Top-Schild und Postkarten in Dispensern. Zusätzlich findet eine Verkaufsförderungsaktion im Freixenet-Onlineshop statt: Im Laufe des Aktionszeitraums wird den ersten 200 Bestellungen eines Cavas aus der Carta-Range je ein „Freundinnentag-Set“ gratis beigelegt, bestehend aus einem von fünf Groh-Geschenkbüchern rund um das Thema Freundschaft und einer Postkarte mit der Aufschrift „Heldin“.