Der VfL Wolfsburg und sein Premium-Partner AB Inbev verlängern ihre Kooperation vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2029. Damit wird bei den Partien auch künftig Beck’s in der Volkswagen-Arena ausgeschenkt. Zudem soll die Produktpalette ausgeweitet werden.
Nachdem bei den ersten beiden Heimspielen des Vereins gegen den FC Bayern und Eintracht Frankfurt testweise bereits zusätzlich zu Beck‘s und dem alkoholfreien Beck‘s Blue die Marke San Miguel in der Nordkurve ausgeschenkt wurde, wird es dieses Angebot ab der Partie gegen den VfB Stuttgart in nahezu der gesamten Volkswagen-Arena geben.
Auch auf andere Weise verstärkt der Bierlieferant, mit dem der Club seit der Saison 2023/2024 kooperiert, seine Präsenz. Unter anderem bezieht er eine eigene Unternehmensloge und platziert LEH Bandenwerbung in der Volkswagen-Arena und im AOK-Stadion.
„Der VfL Wolfsburg ist ein Verein mit großer Strahlkraft sowohl im Frauen- als auch im Herrenfußball und leidenschaftlichen Fans“, betont Jannik Weitzl, Country Director Germany bei AB Inbev. „Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Beweis für die starke Partnerschaft.“
Auch mit den Fans soll die Ausweitung der Kooperation gefeiert werden: Am 2. Oktober stellt das Unternehmen Dauerkarten-Besitzern und Mitgliedern des Wölfe-Clubs 1.300 Kisten Beck’s kostenfrei zur Verfügung.