Der Badische Winzerkeller passt seine Personalstruktur an den veränderten Markt an und baut sein Brand- und Field Sales Management aus. Veränderungen gibt es auch im Controlling. Ab 1. August treten drei Frauen in neuen Positionen an.
Lea Meihofer verstärkt das Team als Senior Brandmanagerin. Sie bringt bereits umfassende Erfahrungen in Marketing und Vertrieb der Getränkebranche mit. Ihre Karriere begann sie 2019 beim Weingut Fritz Blankenhorn, Schliengen, dann folgten Stationen bei der Schuler St. Jakobs Kellerei und bei Mövenpick Wein, beide in der Schweiz.

Bereits seit April 2025 verantwortet Hanna Lainer das Field Sales Management des Badischen Winzerkellers. Dort fungiert sie als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing und Kunden. Lainer war nach ihrem Studium an der Universität Geisenheim unter anderem bei der Winzergenossenschaft in Burkheim und bei der Vertriebsorganisation Weinland Baden beschäftigt.
Einen neuen Aufgabenbereich nimmt Sara Lea Markus hinzu. Sie leitet bereits seit 2021 das Controlling beim Badischen Winzerkeller und verantwortet ab 1. August zusätzlich den Bereich digitale Transformation und Unternehmensentwicklung mit dem Ziel, die Digitalisierung und den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Unternehmen mit hoher Geschwindigkeit weiterzuentwickeln.

























































































