Kulmbacher Mönchshof Radler alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Aus der Manufaktur
Schumacher

Aus der Manufaktur

Mit Slogans wie „Neu gedacht – kurz gemacht“ oder „Die kleinen Dinge des Alttags“ bewirbt die Düsseldorfer Traditionsbrauerei Schumacher ihre neue 0,33-Liter-Bügelflasche. Anzeigen und Plakate stehen ebenso auf dem Plan der crossmedialen Kampagne wie die Nutzung sozialer Medien.

Umgesetzt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends, die seit gut einem Jahr mit der Brauerei zusammenarbeitet. Grundlage der Aktivitäten sei ein modernisiertes Kommunikationskonzept, das neue Werbeformen und -mittel in den bestehenden Auftritt integriere.

Um sich in der Hochburg des Altbiers vom Wettbewerb abzuheben, habe man sich nun grundlegend positioniert. Schumacher stehe „für Zukunftsorientierung und Innovationsfreude auf der Basis von Tradition, Qualität und eines fundamentalen Familiengedankens“, erklärt Christian Gabriel, Vorstand Kreation bei Jahns and Friends. Diese Eigenschaften habe man zu dem zeitlosen Statement der „Altbier-Manufaktur“ verschmolzen. Im Laufe des Jahres sollen weitere crossmediale Projekte folgen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019