Diageo will den Absatz seiner Marken in der Hochsaison vor Weihnachten puschen und stellt dafür zahlreiche Aktionen vor. So gibt es etwa den Tanqueray London Dry Gin zum Jahresendgeschäft mit einer Miniflasche der neuen Variante Flor de Sevilla als Zugabe.
Johnnie Walker Black Label indessen kommt in einer Geschenkpackung mit zwei hochwertigen Tumblern an den Point of Sale, während sich der Red Label mit einem Probefläschchen Black Label als Onpack präsentiert.
Baileys Original will die Konsumenten mit sechs Trüffelpralinen als Zugabe in jeder Geschenkpackung zum Naschen verführen. Unter dem Motto „Alle Hände an Deck!“ lädt an langen Winterabenden Captain Morgan Spiced Rum mit einem Kartenspiel als Dreingabe an den Spieltisch ein.
Weitere Aktionen hat Diageo für die Marken Singleton, Talisker und Ron Zacapa in petto. Für die meisten Promotions stellt das Unternehmen für den Auftritt am PoS auffällige Displays zur Verfügung.