Aufruf zur Unterstützung der Gastronomie
Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und Pepsico haben eine Kampagne zur Unterstützung der deutschen Gastronomiebranche ins Leben gerufen. Am 22. April findet der erste #DeutschlandBestellt Aktionstag statt. Dabei sind die Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen, um Solidarität mit der Gastronomie zu zeigen. Ziel von #DeutschlandBestellt ist es laut den Initiatoren, die Aktion deutschlandweit bekannt zu machen und eine Vielzahl an Teilnehmern zu mobilisieren.
Vorbild der Kampagne ist die Aktion #TheGreatAmericanTakeout aus den USA, die seit März wöchentlich alle Amerikaner dazu aufruft, gastronomische Betriebe mit mindestens einer Liefer- oder Abholmahlzeit zu unterstützen. An der Aktion, die inzwischen bereits zum dritten Mal erfolgreich stattfand, kann jeder gastronomische Betrieb teilnehmen.
Weitere Informationen unter: www.Deutschlandbestellt.de