Unter dem Motto „Zero Bock auf die Ex. Switch auf Pepsi Max“ schickt Pepsico seine Markenkampagne „Deine Ex. Deine Max“ in die zweite Runde. Den Auftakt gab Mitte Mai ein Rundflug über Berlin und die Coca-Cola-Zentrale mit der Aufforderung an Konsumenten, den Wettbewerber „abzuservieren“.
Ab heute wirbt nun Pepsico mit der umfangreichen 360-Grad-Kampagne „Schmeck es selbst. Mach den Switch“ für den Wechsel zu Pepsi Max. Über zwölf Wochen soll sie zur Primetime auf den fünf Sendern RTL, Sat1, Pro7, Vox und RTL2 laufen. Digitalmaßnahmen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, Spotify und Snapchat ergänzen die Kampagne ebenso wie Promotion-Aktionen im Markt. Im Zentrum steht der Rapper und Fußballer Ceru.
Im Rahmen einer bundesweiten Coupon-Aktion können darüber hinaus Verbraucher Pepsi Max noch bis zum 11. Juli neu entdecken: Wer sich im Einzelhandel für eine 0,5-Liter-PET-Flasche der Marke entscheidet und beim Bezahlen im Einzelhandel einen gedruckten oder digitalen Coupon der Kampagne vorzeigt, erhält seine Pepsi Max gratis. Die Gutscheine gibt’s an Pepsi-Max-Ständen in den teilnehmenden Märkten und auf der Aktionsseite im Internet. Eine besondere Verkaufsförderungsaktion fand bereits letzte Woche in Hamburg statt: Promoter verteilten bei einem großen Edeka gratis tausende Produktproben.
Pepsico hat sich das Ziel gesetzt, seinen Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren zu verdoppeln.