Fritz-Kola startet eine Weihnachtskampagne unter dem Motto „Aufmerksamkeit schenken“; das Unternehmen überlässt gemeinnützigen Vereinen und Organisationen Raum auf den eigenen Plakatflächen, damit sie dort auf ihre Themen und ihre Arbeit aufmerksam machen können.
„Wir haben durch unsere interne Aktion ‚Gelebte Nachhaltigkeit‘ viele tolle Organisationen und Einzelpersonen kennengelernt, die sich gesellschaftlich engagieren. Jetzt möchten wir 15 von ihnen das geben, was sie benötigen und verdienen – Aufmerksamkeit“, erklärt Joachim Stürken, Leitung der Markenpflege von Fritz-Kulturgüter, die Idee.
Die 15 Organisationen und Vereine aus ganz Deutschland sind unter anderem engagiert in der Obdachlosenhilfe, der Unterstützung von sozial benachteiligten Familien oder der Integration von Migranten.
Einen besonderen Fokus bei der Auswahl legte Fritz-Kola auf kleine, regionale Vereine, denen es häufig an Bekanntheit fehlt wie den Hamburger Verein „StraßenBlues“ oder den Verein für Innere Mission in Bremen.