25. Februar 2021AnlagenbauKrones erwartet leichtes Wachstum Anlagenbauer Krones prognostiziert für sein Geschäftsjahr 2021 ein geringes Wachstum von 2,5 bis 3,5 Prozent beim Umsatz. mehr...
25. Februar 2021Bilanz 2020Verallia schließt leicht unter Vorjahr ab Verallia Deutschland hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz knapp unter Vorjahresniveau und einem stabilen Ergebnis abgeschlossen. mehr...
24. Februar 2021MesseDrinktec um ein Jahr verschoben Aufgrund langer Planungsvorläufe und der aktuellen Pandemie-Lage wird die Messe Drinktec von Oktober 2021 auf September 2022 verschoben. mehr...
24. Februar 2021Rheingold Institut„Marken brauchen neue Bilder“ Nach dem Lockdown suchen die Leute nach Inspiration, nach Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten. Welche Chancen sich daraus jetzt für Marken ergeben, erläutert Paul Bremer im Interview. mehr...
24. Februar 2021Sport-SponsoringBitburger 0,0 % bleibt Partner der Triathleten Die Deutsche Triathlon Union (DTU) und Bitburger 0,0 % haben ihre Partnerschaft bis Ende 2022 erneut verlängert. mehr...
18. Februar 2021Portfolio-ErweiterungAB Inbev steigt in Spirituosenmarkt ein AB Inbev hat in Deutschland die Vermarktung der Premiumspirituosen Bathtub Gin und Rumbullion der britischen Atom Group übernommen. mehr...
18. Februar 2021LeergutMehrwegpool gewinnt neue Mitglieder Mit Eichbaum und Dinkelacker sowie dem Baden-Württembergischen Brauerbund hat der MPB-Flaschenpool drei neue Mitglieder. Diese stehen für weitere 1,5 Millionen Hektoliter Bierabsatz. mehr...
17. Februar 2021AlkoholfreiImmer mehr verzichten auf Alkohol Brauer, Winzer und Brenner bieten zunehmend mehr alkoholfreie Alternativen zu Bier, Wein und Schnaps an. Aus dem Verzicht auf Alkohol entwickelt sich offenbar ein neuer Trend. mehr...
17. Februar 2021BrauwirtschaftRiedenburger wächst trotz Corona Das Riedenburger Brauhaus meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 und wächst damit gegen den Trend. mehr...
17. Februar 2021WeinmarktRosé weiter im Aufwärtstrend Roséweine werden immer beliebter. Das zeigt sich auch an dem wachsenden Anteil, den die Weinart bei der Qualitätsweinprüfung einnimmt. mehr...
17. Februar 2021VerbundgruppeTeam Beverage beliefert Targobank Die Targobank hat mit Team Beverage Convenience einen Getränke-Belieferungsvertrag für alle Bankfilialen in Deutschland abgeschlossen. mehr...
17. Februar 2021Marken-ÜbernahmeSchloss Wachenheim stärkt UK-Geschäft Mit der Übernahme der alkoholfreien Marke "Eisberg" schafft Schloss Wachenheim Voraussetzungen, um sich am britischen Markt stärker zu positionieren. mehr...
16. Februar 2021BrauwirtschaftBrauereien gehen in die Offensive Die deutschen Brauereien zeigen sich solidarisch wie nie zuvor. In einem offenen Brief an die Politik fordern sie dringend Hilfe und eine Zukunftsperspektive. mehr...
16. Februar 2021SpirituosenmarktKommt das „alkoholfreie Jahrzehnt“? Der Markt für alkoholarme und -freie Spirituosen wird in den nächsten Jahren stark wachsen. Das prognostiziert das Marktforschungsinsitut Global Data. mehr...
16. Dezember 2020Teil 17: Ur-KrostitzerHeimat bringt Menge alle Artikel aus dieser Serie In unserer Serie "Bier-Marken-Analyse 2020" nehmen wir die Top-Biermarken in Deutschland unter die Lupe. mehr...