Campari bringt seinen Aperitif-Dauerbrenner „Aperol Spritz“ zum Frühlingsbeginn erstmals als Premix auf den Markt. Ab April soll der bekannte Cocktail aus Aperol, Schaumwein und etwas Sodawasser als Packung mit drei Flaschen je 175 Milliliter in die Regale des Handels kommen. Der Alkoholgehalt des Ready-to-drink-Produkts liegt bei 10,5 Volumenprozent.
„Durch den Launch des Premixes erschließen wir für den Klassiker Aperol Spritz eine komplett neue Produktkategorie und platzieren uns im aufstrebenden Ready-to-Drink-Segment“, erklärt Thomas Daamen, Marketingdirektor von Campari Deutschland. Dabei folge man dem Kundenwunsch, in den eigenen vier Wänden als perfekter Gastgeber zu glänzen und Cocktails ganz einfach mit Freunden zu Hause zuzubereiten und zu genießen.
Die Einführung wird von einer 360-Grad-Kommunikation begleitet, unter anderem soll es PR-, Social-Media- und Online-Aktivitäten geben. Für den PoS stellt Campari dem Handel Displays sowie Material für Regal-Aktivierungen und Highlight-Platzierungen zur Verfügung. Vermarktet werden soll die Neuheit vorrangig über den Lebensmitteleinzelhandel.