Die Freundschaft zwischen dem Haus Underberg und der Band „Die Fantastischen Vier“ ist Thema einer neuen Kampagne: Laut Unternehmensangaben stoßen die Musiker bereits seit Bestehen der Band regelmäßig mit Underberg auf sich und ihre Freundschaft an – zum Beispiel nach einem langen Tag im Tonstudio oder während einer Konzerttournee. Inzwischen bestehe auch ein persönlicher Kontakt zur Familie; so habe Emil Underberg den Musikern zum 25-jährigen Band-Jubiläum 2014 eine Torte aus 100 Underberg-Flaschen geschenkt und durch seine Tochter Dr. Hubertine Underberg-Ruder überreichen lassen.
Im Zentrum der aktuellen Kampagne steht daher der Spot „4 Sekunden Stille: Kleines Ritual – Große Freundschaft“. Sie wird durch verschiedene Displays für den POS auch in den Handel gebracht. Bei der nächsten Tour der Fanta Vier im Dezember soll es bei ausgewählten Konzerten Samplings vor Ort geben, zudem sind Promotion-Aktionen und Meet-and-Greet-Verlosungen über die sozialen Medien geplant.
Der Spot ist ab Oktober im Rahmen einer Online-Kampagne zu sehen. Der in Schwarz-Weiß gehaltene Film zeigt die Musiker, die beim Boule-Spiel am Strand oder in den Katakomben einer Großraumarena ihre Freundschaft feiern – immer mit dem Original Underberg und Underberg Espresso Herbtini.