Gallo Family Vineyards hat eine Partnerschaft mit Chefkoch.de geschlossen. Auf der Plattform für Hobbyköche lassen sich über 19 Millionen Nutzer fürs heimische Kochen inspirieren. Neben einer einjährigen Rezeptpartnerschaft, in deren Rahmen die Bloggerinnen hinter Zartbitter & Zuckersüß, Coucoubonheur, Ina Is(s)t und Hol(l)a die Kochfee saisonale Rezepte und Videos mit den kalifornischen Weinen entwickeln, setzen Gallo Family Vineyards und Chefkoch.de auch Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel und einen Kochworkshop gemeinsam um.
Im Stil der aktuellen Markenkampagne „Hello Gallo – Hello Moments“ wird die Zusammenarbeit im Lebensmitteleinzelhandel durch besondere Displays und Aktionen begleitet. Außerdem ist im Herbst ein Workshop in der Chefkoch-Eventküche geplant, in dessen Rahmen Leser die Möglichkeit haben, die Weine zu testen, gemeinsam korrespondierende Gerichte zuzubereiten und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der kalifornischen Weine beispielsweise in Cocktails kennenzulernen.