Matthias Allgaier wird Teil des Teams „Advocacy & Education“ bei Pernod Ricard Deutschland: Als neuer Brand Ambassador für Gin repräsentiert er auf nationaler Ebene die Marken Monkey 47, Malfy und Kinobi. In enger Zusammenarbeit mit den Sales-, Brand Activation- und Brand Management-Teams soll Allgaier das Trend-Thema Gin bei Pernod Ricard mit voranbringen. Weitere Aufgabengebiete sind u.a. die Aktivierung der Marken im On-Trade und am Konsumenten sowie Influencer-Cooperations.
Allgaier bringt viel Know-how aus dem Bereich Hotellerie, Bar und der gehobenen Restaurant-Szene mit. So war er unter anderem in der Event-Organisation und -Umsetzung sowie -Beratung selbstständig tätig und eröffnete zwei Bars in seinem Heimatort. Der 33-jährige Gin-Enthusiast hat nach diversen Stationen in Deutschland und dem europäischen Umland zuletzt als Gastgeber und kreativer Kopf die Piano Bar des traditionsreichen Kölner Luxushotels Excelsior Hotel Ernst geprägt.