Aperol läutet mit der neuen Kampagne #AperolSUNdayVibes die warme Jahreszeit ein. Deutschlandweit sollen an verschiedenen Orten kommunikative Events mit Live-Musik und Überraschungen stattfinden. Unter anderem soll es Veranstaltungen in wassernahen Locations geben, und die Marke wird bei Konzerten und Festivals präsent sein. Ein orangefarbener Truck wird zudem durch verschiedene Städte touren. Insgesamt sind 33 Events geplant. Die Erlebnisse vor Ort sollen digital fortgesetzt werden; dazu kann jeder seine Highlights auf den sozialen Medien teilen.
Die Veranstaltungsorte sind zentrale Treffpunkte in deutschen Städten. Den Startschuss geben zehn Highlight-Events, angefangen am Donaustrand Ingolstadt (3.6.), am Pier 4 in Heidelberg (10.6.) und im Beachclub Rastede (24.6.). Hier soll unter anderem erstmals ein Amphibienfahrzeug Aufsehen erregen. Zum Abschluss ist ein Closing-Event im Hochsommer geplant, dessen Veranstaltungsort beizeiten mitgeteilt wird. Ein letztes Mal sind dann die Aperol-Fans in Deutschland zur Teilnahme eingeladen – vor Ort oder digital.