Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Aldi testet Mehrweg
Discounter

Aldi testet Mehrweg

Aldi Süd testet aktuell Bier in Mehrwegflaschen und bietet laut einem Bericht der „Lebensmittel Zeitung“ die Marken Krombacher, Bitburger und Früh Kölsch im 20 x 0,5-Liter-Mehrweg-Gebinde an. Ein Krombacher-Sprecher habe bestätigt, dass das Unternehmen bei einem Mehrweg-Test in Märkten von Aldi Süd dabei sei, heißt es. Der Test findet im Raum Aachen/Eschweiler in ca. 60 Aldi-Filialen statt. Dies ergaben Recherchen von Getränke News. Dies könnte der Anfang von Mehrweglistungen bei Aldi sein, sind sich Branchenexperten sicher. Im nächsten Schritt könnten Mineralwasser und Erfrischungsgetränke folgen.

Mitbewerber Netto Marken-Discount hatte ebenfalls zunächst Tests durchführt und später Getränke in Mehrwegflaschen angeboten. Auch bei Penny können Kunden Bier in Mehrweg kaufen. Nur Lidl setzt bei Getränken noch ausschließlich auf Einweg. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020