Silke Reuter, die erst im Oktober 2024 Geschäftsführerin für Marketing und Vertrieb bei den Adelholzener Alpenquellen wurde und den langjährigen Geschäftsführer Stefan Hoechter ablöste (wir berichteten), hat das Unternehmen bereits wieder verlassen. Die Diplom-Kauffrau kam von Rabenhorst, wo sie als Marketingleiterin unter anderem die Marke Rotbäckchen verantwortete.
Peter Lachenmeir, bislang Sprecher der Geschäftsführung, wurde mit sofortiger Wirkung zum alleinigen Geschäftsführer ernannt. Lachenmeir, der bereits seit 2018 die Bereiche Produktion, Technik, Logistik, Finanzen, Einkauf, IT und Personal verantwortet, übernimmt nun zusätzlich Marketing und Vertrieb. Damit werde die Unternehmensführung gestrafft, um eine noch fokussiertere strategische Ausrichtung zu ermöglichen, heißt es.
„In den erfahrenen und fähigen Händen von Peter Lachenmeir, der auf ein kompetentes und engagiertes Führungsteam setzen kann sowie unter dem beratenden Wirken des Beirates, erwarten sich die Adelholzener Alpenquellen ein noch konzentrierteres Auftreten.“, sagt Beiratsvorsitzender Stefan Hoechter.