Unter dem Label „Sensations“ bringt Pernod Ricard erstmals eine alkoholreduzierte Sorte von Absolut Vodka auf den deutschen Markt. Mit nur 20 Volumenprozent soll die Neuheit die gestiegene Nachfrage nach alkoholreduzierten Drinks und bewusstem Konsum bedienen und Innovationen in der Wodka-Kategorie vorantreiben.
Ebenfalls eine Premiere sei, dass verschiedene Geschmacksnoten zu einem neuen Konzept gemischt würden, heißt es aus Köln. Absolut Sensations schmeckt nach tropischen Früchten mit „einem Hauch“ von Szechuan-Pfeffer. Der Hersteller empfiehlt den Konsum zum sommerlichen After-Work-Dinner als Longdrink mit Zitronenlimonade. Damit nutze man zugleich den aktuellen Aperitif- und Flavourtrend. Innovativ zeigt sich auch das Flaschendesign: Ein leuchtend grüner Balken und bunte, ineinanderlaufende Kreise sollen den Blick auf den Schriftzug „Less Alcohol & A Burst of Flavor“ lenken.
Die neue Sorte soll ab 13. März im On-Trade und ab Anfang Mai in Off-Trade und E-Commerce erhältlich sein. Als Preis gibt Pernod Ricard eine UVP von 14,99 Euro an. Die Einführung wird von einer großen, national angelegten Kampagne mit Millionenreichweite begleitet. Für den Handel stellt Pernod Ricard hochwertige POS-Materialien zur Verfügung.