Zwei Jahre nach der Fusion mit dem britischen Spirituosenproduzenten Atom Group hat AB Inbev Anfang 2021 in Deutschland die Vermarktung für die Marken „Bathtub Gin“ und „Rumbullion“ übernommen.
„Kern der Kultur von Anheuser-Busch Inbev ist es, stets dort zu sein, wo auch die Konsumenten sind. Wir erweitern unser Portfolio daher im Premium-Spirituosen-Segment, denn wir sehen hier ein besonders großes Potenzial“, erklärt Michel Pepa, Country Director Germany. Ziel sei es, die Marken im deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln, sowohl in der Gastronomie als auch im Handel. Ein umfangreicher Marketing- und Aktivierungsplan soll diese Pläne im laufenden Jahr unterstützen.
Rumbullion ist ein hochwertiger Caribbean Spiced Rum mit einer speziell ausgewählten Gewürzmischung. Das Premium-Produkt hat laut AB Inbev bereits seinen festen Platz in den besten Bars weltweit. Bathtub Gin ist ein frischer Gin, der durch die sogenannte Double-Infusion, das Anreichern des Geschmacks mit verschiedenen Botanicals, für ein ausbalanciertes Geschmackserlebnis steht. Beide Produkte sind hochwertig von Hand verpackt und mit Wachs versiegelt.