Das Sortiment der Heimatlimonade Frucade wächst um ein weiteres Produkt: Unter dem Namen „Fru Mate“ kommt ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Mateblätter-Extrakt und Zitronensaft auf den Markt. Die Neuheit zeichnet sich durch einen rauchig-kantigen Mategeschmack aus. Die Aufmachung der Packung im Retro-Design spielt auf Südamerika an, wo seit Jahrhunderten die belebende Wirkung von Mate geschätzt wird.
Zur Einführung stellt Drink Star dem Handel Plakate, Metoschilder und Kastenstecker zur Verfügung. Ein eigens kreierter Viererpack soll zu Impulskäufen anregen.
Alle Produkte der Frucade-Range werden von kleinen und mittelständischen Brauereien und Mineralbrunnen in Süddeutschland hergestellt. Mit rund 50 Lizenznehmern ist Frucade laut Unternehmensangaben eine der stärksten Lizenzmarken in der Region.
Der Rosenheimer Getränkespezialist Drink Star ist eine Tochter des global aufgestellten Grundstoff-Lieferanten Symrise, Holzminden. Drink Star agiert als eigenständige Handelsgesellschaft.