Der Energydrink 28 Black sponsert in der neuen Saison als Haupt- und Trikotpartner die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock. Mit diesem Schritt baue man die bereits bestehende Partnerschaft mit dem Bundesligazweitligisten aus und erweitere sie entscheidend, so der luxemburgische Markeneigner Splendid Drinks AG. Die Zusammenarbeit ist nach Unternehmensangaben zunächst auf drei Jahre vereinbart worden. Das Markenlogo des Hauptsponsors wird ab der Saison 2022/23 auf den neuen Heim- und Auswärtstrikots des Vereins zu sehen sein.
Neben dem Engagement im Profibereich wird der Energydrink ab der neuen Spielzeit auch Partner und Trikotsponsor der „Jungen Hanseaten“. Um die U23-Mannschaft von Hansa Rostock zu unterstützen, wird unter anderem eine eigens designte Energydrink-Dose auf den Markt gebracht. Von jeder verkauften Dose aus der Hansa-Sonderedition gehe ein Teil des Gewinns direkt an den Nachwuchs, heißt es.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Splendid Drinks einen der größten Getränkefachgroßhändler der DACH-Region für den F.C. Hansa begeistern konnten, der sich nicht nur langfristig, sondern auch sehr umfangreich und äußerst vielfältig einbringen wird“, sagt Martin Grunert, Teamleiter Vermarktung beim F.C. Hansa. Dazu gehöre auch „die Unterstützung unseres E-Football-Teams als Hauptpartner“.