Im Chemnitzer Einkaufszentrum Neefepark öffnet heute ein neuer Globus-Markt seine Türen für die Kunden. Mit Produkten aus der hauseigenen Frischemanufaktur und einer innovativen Gastronomie mit Live-Cooking will das SB-Warenhaus die Kunden überzeugen. Rund 20 Millionen Euro hat Globus dafür in den Standort Chemnitz investiert.
Auch im neuen Globus SB-Warenhaus in Chemnitz spiele die Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Lieferanten eine wichtige Rolle, meldet das Unternehmen. „Wir haben 48 lokale Lieferanten und 161 regionale Lieferanten“, sagt Thorsten Spröd, Geschäftsleiter Globus Chemnitz. Die lokalen Produkte sind mit dem Label „Gutes von Hier“ gekennzeichnet und zentral im Markt platziert. Wichtiger Bestandteil des regionalen Sortiments sei fortan auch ein fester Verkostungsstand, an dem regelmäßig unterschiedliche Produzenten ihre Produkte den Kunden präsentieren werden, heißt es.
Schon seit Juli 2017 ist Globus mit einer eigenen Tankstelle in Chemnitz vor Ort. Auf der Fläche des ehemaligen toom-Marktes entstand im Einkaufszentrum Neefepark nun das neue Globus SB-Warenhaus. Breite Gänge und niedrige Regale platzieren die Produkte künftig übersichtlich und sollen den Kunden die Orientierung durch den Markt erleichtern. Ruhezonen und tageslichtähnliche LED-Beleuchtung sollen für zusätzlichen Komfort beim Einkauf sorgen.
Weinmarkt Portugal
Henkell Freixenet übernimmt Vinicom
Henkell Freixenet hat zum 3. September den portugiesischen Weindistributeur Vinicom übernommen. An dem 2004 von Francisco de Sousa Coutinho und...
Weiterlesen